Sonntag, 14. Juli 2024
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Donnerstag, 11. Januar 2024
Eberbacher Leichtathleten erneut erfolgreich

Nach dem erfolgreichen ersten Laufwettkampf beim Bienenmarktlauf in Michelstadt, waren die Eberbacher Leichtathleten wieder am Start beim Panoramalauf am 02.Juli in Rothenberg . Diesesmal konnte man mehr Aktive der Schüler- und Jugendklassen melden. Auch einige sportliche Eltern nahmen an verschiedenen Läufen teil. Hoch oben über dem Odenwald lief man bei herrlicher Aussicht seine Runden. Einige waren bei sonnigen, sommerlichen Temperaturen im Sommeroutfit von Eberbach losgefahren; in Rothenberg wurden sie dann vom herbstlichen, kühlen Wind fast weggeweht.
Dies machte sich an den Endzeiten der Wettkämpfer/innen bemerkbar. Man blieb stellenweise förmlich im Wind stehen. Nach dem Ziel war man froh, eine Jacke zur Hand zu haben.
Trotz allem konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus Eberbach sehr gute Wettkampfergebnisse erzielen. Der längste Lauf des Tages, die Azurit Challenge, ging über 22 km. Am Start waren dort vom TV Eberbach Uli Schöpwinkel und Michael Krolop. Beide liefen die lange, bergige Strecke im Duett und landeten mit Zeiten von 1: 50 Std.auf dem 4. Und 5. Platz der 25 Starter und Starterinnen. Michael Krolop wurde in der Altersklasse M40 damit Erster und Uli Schöpwinkel in der Altersklasse M50 Zweiter. Im 10km Lauf wurde Stefanie Meier ingesamt 3. bei den Frauen und 2. Ihrer Altersklasse der W40. Beim 5 km Lauf lief Michael Fritz als fünfter über die Ziellinie und war damit erster in der Altersklasse M50. Der Lauf wurde vom Eberbacher Nachwuchtstalent André Bracht gewonnen. André startet allerdings für das Soprema Team Mannheim. Ebenfalls das Ziel erreichte bei ihrem Prämierenlauf Sarah Haaß als Mutter einer Nachwuchsathletin.
Über die 1000m Jugenddistanz waren einige Läuferinnen des TVE am Start. In diesem Lauf führte die Strecke steil bergauf und nach dem Wendepunkt wieder bergab.
Hier belegten vom TVE, Anna Balthesen insgesamt den 3. Platz, Lilly Jäger den 4. Platz und Ylva Polzin den 5. Platz von 29 gestarteten Mädchen. Alle drei liefen fast zeitgleich mit einer Zeit von 4: 03 über die Ziellinie. Mit dieser Zeit wurde Anna Balthesen bei der U14 Erste. Lilly Jäger gewann die U15, vor Ylva Polzin. Ebenfalls in diesem Lauf wurde Sophie Fuchs 2. In der U 12 und Zoe Haaß 3. In der U10.
Über 400 m waren die Jüngsten des TVE am Start. Hier liefen Laura Tasser, Lina Schöpwinkel, Janne Jäger und Finn Eisenlohr im Feld der 52 gestarteten Jungen und Mädchen im Alter bis 9 Jahren.
Der jüngste Teilnehmer war der erst 4 jährige Moritz Balthesen, auch vom TVE.





Neueste Berichte
(359)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (12)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (62)
Kiss (1)
Leichtathletik (4)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (17)
Triathlon (1)
Turnen (63)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (144)
Eberbacher Leichtathleten erneut erfolgreich
Nach dem erfolgreichen ersten Laufwettkampf beim Bienenmarktlauf in Michelstadt, waren die Eberbacher Leichtathleten wieder am Start beim Panoramalauf am 02.Juli in Rothenberg . Diesesmal konnte man mehr Aktive der Schüler- und Jugendklassen melden....  »»lesen
Donnerstag, 11. Januar 2024
Erfolgreiche Eberbacher Leichtathleten beim Bienenmarktlauf
Lang war es ruhig geworden um die Leichtathletik des TV Eberbach. Nachdem Claudia und Rebecca Creß als erfolgreiche Trainerinnen in der Kinderleichtathletik aufhörten, kamen die Coronajahre 2020 und 2021. Tanja Merkert formte danach Stück für...  »»lesen
Donnerstag, 11. Januar 2024

Balthesen wird Euromeister mit dem Team

Tobias Balthesen von den Leichtathleten des TV Eberbach ist im Halbmarathon mit dem deutschen Nationalteam Europameister geworden. In seiner Altersklasse der M45 setzte er sich 
zusammen mit Thomas Kotissek (LG Allgäu) und Sebastian Hönig 
(Ausdauersportteam...  »»lesen
Dienstag, 10. Oktober 2023
Alle waren Sieger
Schnupper Kindertri- und Duathlon des TV 1846 Eberbach
65 ambitionierte Nachwuchstriathleten und Duathleten trafen sich am vergangenen Samstag bei idealen Wettkampfbedingungen in der Au, zu ihrem 3. Schnuppertriathlon und zum 2. Duathlon. Schwimmen, Radfahren, Laufen – nicht mehr aber auch nicht weniger...  »»lesen
Montag, 16. Juli 2018
Letzte Aktualisierung: 23.06.2024 um 20:36Uhr | Besucher: 241730