Dienstag, 10. Dezember 2019
Startseite
Aktuelles
Training
Sportarten
Sportstätten
Kontakt
Bilder|Videos
Mehr
 
Dienstag, 17. Oktober 2017
Erstes Heimspiel der TVE Volleyballer

Am So. den 15.10.17 durften die Volleyballer des TVE ihr erstes Heimspiel in der Landesliga bestreiten.
Die Herrenmannschaft, die letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt hat, ist mit dem Durchschnittsalter von 20 Jahren eine der jüngsten Mannschaften in der Landesliga. Das große Ziel der TVE Herren war, den ersten Sieg in der Landesliga zu holen, da die ersten 2 Auswärtsspiele leider verloren gingen.

Um 11.00Uhr war Anpfiff gegen die Mannschaft der SG Hohensachsen. Im ersten Satz durfte gleich Finn Glaßner mit seinen 15 Jahren sein Debut in der Landesliga geben. Die Herren aus Eberbach gingen hochmotiviert in den ersten Satz, Punktverluste holte man immer direkt zurück und ließ selber wenig Fehler zu, so konnte der Satz deutlich mit 25:16 gewonnen werden.
Im 2. Satz sah das dann schon wieder anders aus, durch eigene Fehler wie den Aufschlag direkt ins Aus, kamen die Gäste aus Hohensachen gut ins Spiel. Gegen Ende dieses Satzes kam durch gewonnene lange Ballwechsel die Motivation und der Wille zum Sieg in die Mannschaft zurück. Das zeigte sich durch 3 abgewehrte Matchbälle, da die Gastmannschaft mit 21:24 in Führung war. Man kämpfte sich auf 24:24 heran, bis man wieder einen Punkt abgeben musste. Es stand 24:25, aber die Eberbacher waren heiß und wollten diesen Satz auf keinen Fall abgeben. Zuerst Matchballabwehr auf 25 beide, um dann die restlichen 2 Punkte um den Satz für sich zu entscheiden. Top motiviert, dadurch dass man den 2. Satz doch noch für sich entschieden hat, ließen die Eberbacher nichts mehr anbrennen und holten ihren ersten Sieg , indem sie den 3. Satz mit 25:18 gewannen und damit die ersten 3 Punkte in der Landesliga.

Es stand aber noch ein zweites Spiel aus und zwar gegen die TSG Wiesloch. Der TVE war mit 10 Personen vertreten, was dem Trainer Freiraum für Variationen in der Mannschaftsaufstellung ließ. Aber schon im 1. Satz zeigte es sich, dass man gar nicht so variabel ist, wie man geglaubt hatte. So konnte der TSG Wiesloch immer wieder einfache Punkte machen und sich den Satz mit 14:25 sichern. Im 2. Satz ging man wieder auf die bewährte Aufstellung vom 1. Spiel zurück. Der Satz verlief deutlich besser, da schon eine Aufschlagsserie durch Jonas Mechler die Mannschaft in Führung brachte, diesen Vorsprung konnte man bis zum Ende des Spiel halten und gewann den Satz mit 25:18. Nach dem Motto „never change a winning team“ startete man in den 3. Satz. Auch diesmal konnte man durch eine Aufschlagsserie mit 8 Punkten in Führung gehen. Diesen Vorsprung ging es nun zu halten, aber die Wieslocher machten Druck und es passierten eigene leichte Fehler. Am Ende wurde es nochmal knapp, aber die Eberbacher Angreifer schafften es zum Glück weiterhin am Block des TS Wiesloch vorbei Punkte zu machen. Diese wichtigen Punkte führten dazu, dass man den 3. Satz mit 25:23 gewann. Nun ging es in den 4. Satz, der Traum war da, auch das 2.Spiel zu Hause zu gewinnen. Das würde der Mannschaft mehr Sicherheit für die weiteren Spiele geben. Aber es wurde nochmal spannend. Von Beginn an war es ein sehr enges Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Eberbacher waren sogar mit 17:19 im Rückstand. Hendrik Münch konnte mit seinem Aufschlag die Eberbacher mit 20:19 in Führung bringen, dann ging der Punkt an die TSG Wiesloch und es stand 20:20. Die Annahme stand gut, sodass man sich den Punkt direkt wieder holen konnte und mit einem Punkt in Führung ging. Jan Gleinig kam zum Aufschlag, der Zuspieler des TVE, hat während des Spiels immer wieder bewiesen, wie gut er seine Angreifer in Szene setzen kann. Durch gute Aufschläge, nutzte er die Schwäche in der Annahme der Gastmannschaft aus. Das machte er so gut, das es zu keinem Aufschlagwechsel mehr kam, sodass das 2. Spiel mit 25:20 an den TV Eberbach ging. Die Herren des TVE schaffen somit sich die 2x 3 Punkte vom Heimspiel zu sicher.
Für den TV Eberbach spielten: 1 Hans Geißner, 6 Finn Glaßner, 10 Jan Gleinig, 15 Jonas Mechler, 11 Julian Kainz, 27 Gregor Münch, 18 Jonas Münch, 2 Hendrik Münch, 12 Cornelius Scholze, 4 Jonas Wörner.
(HG)




Neueste Berichte
(291)
Aktuell (1)
Aktuelles (2)
Aktuelles - Veröffentlichungen (1)
Aktuelles / Volleyball (1)
Aktuelles, Volleyball (1)
Allgemein (12)
Badminton (2)
Basketball (13)
Gesundheitssport (10)
Indiaca (3)
Indiaca-Team (1)
Judo (40)
Kiss (1)
Leichtathletik (1)
Neue Trainingszeiten Donnerstag Judoabteilung (1)
Schwimmen (10)
Tischtennis (10)
Triathlon (1)
Turnen (35)
Veröffentlichungen (3)
Veröffentlichungen + Basketball (2)
Voleyball (1)
Volleayball (1)
Volleball (1)
Volleyball (136)
Eberbacher Volleyballer entscheiden Spitzenspiel für sich
Am letzten Sonntag, dem 24. November kam es in der Hohenstaufenhalle in Eberbach zum Verfolgerduell in der Landesliga Nordbaden. Die Eberbacher Volleyballer, die aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem zweiten Platz standen, empfingen in heimischer...  »»lesen
Sonntag, 1. Dezember 2019
VC Walldorf vs. TV Eberbach
Am vergangenen Samstag bestritten die Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach ihr zweites Auswärtsspiel. Obwohl man sich im letzten zusammentreffen in der vorigen Saison mit der Heimmannschaft des VC Walldorfs geschlagen geben musste,...  »»lesen
Freitag, 1. November 2019
Heimspieltag 19.10.2019
Die ersten 6 Punkte in der Landesliga
Am Samstag den 19.10.2019 war für die Volleyball Herrrenmannschaft das erste Heimspiel in dieser Sasion. Die bestähende Mannschaft aus Eberbach mit den Spielern Jonas Wanger, Jonas Wörner, Gregor Münch, Hendrik Münch, Hans Geißner und Martin Albers werden...  »»lesen
Montag, 21. Oktober 2019
Auf den 3. Platz geklettert
Am Sonntag den 10.03 spielte die Herren des TVE das letzte Mal in dieser Saison Zuhause. Man könnte den die Herren vom VC Walldorf und VSG Ubstadt/Forst 2 in der HSG-Halle in Eberbach begrüßen. Nach dem letzten Heimspiel am 16.02 , wo man leider nur einen...  »»lesen
Montag, 11. März 2019
Spielbericht TV Eberbach – TSV HD-Handschuhsheim
Erfolgreiches Topspiel
Im Topspiel der Landesliga Nord trafen am 26.01.2019 die erstplatzierte Mannschaft aus Handschuhsheim auf den Drittplatzierten aus Eberbach. Im ersten Satz begann der TVE mit einer starken Aufschlagserie und konnte sich somit einen Vorsprung von 7:1...  »»lesen
Sonntag, 3. Februar 2019
Bericht TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksklasse
TV Eberbach – SV Schlierstadt, 3:0 ( 26:24, 25:14, 25:11, ) Am Samstag hatten die Eberbacher Damen ihr zweites Heimspiel der Saison und trafen im ersten Spiel zu Hause auf den SV Schlierstadt. Das Hinspiel hatte man mit 3:0 gewonnen aber Schlierstadt...  »»lesen
Sonntag, 3. Februar 2019
Ein erfolgreiches Heimspielt für die Volleyballer
Am vergangenen Sonntag den 18. November bestritt die Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbachs ihren zweiten Heimspieltag der Saison. Durch einen Verletzungsbedingten Ausfall wurde der ohnehin schon kleine Kader auf sieben Spieler reduziert. Um...  »»lesen
Dienstag, 20. November 2018
Neustart bei der TV Eberbach Damen 2
In der vergangenen Saison 2017/18 spielte die Damen 2 bereits das zweite Mal in der Runde Kreisliga 3. Dabei erspielten sie sich tapfer und entschlossen den sechsten Platz in der Tabelle. Durch Berufsorientierung sowie auch Studium, mussten einige Spieler...  »»lesen
Sonntag, 30. September 2018
Ein neuer König auf dem Beachfeld
Am Freitag spielten die Volleyballer des TV Eberbach ihre vereinsinterne Beachmeisterschaft aus, um ihren King oft the Beach zu krönen. Start war um 17.15 Uhr, bei starken Sonnenschein kamen die 8 Herren schon beim Einspielen ganz schön ins Schwitzen....  »»lesen
Sonntag, 29. Juli 2018
Volleyball Damen 1, Bezirksliga
SV Großeicholzheim - TV Eberbach 3:0 (25:16, 25:14, 25:16)
Am Sonntag trafen die Damen-1 der Volleyballabteilung des TV Eberbach auf den SV Großeicholzheim. Wie auch in den vergangenen Begegnungen gegen den SV Großeicholzheim musste man höllisch wach sein um diesem Gegner paroli bieten zu können, der immer für...  »»lesen
Montag, 27. November 2017
Erneuter Auswärtssieg für die Damen 2
Die TVE Damen 2 bestritten am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel wieder gegen den Gastgeber VC Hoffenheim. Von Anfang an wurde der Gegner durch gute Aufschläge und Angriffe stark unter Druck gesetzt, so dass die Gegner keine Chance hatten, den Satz...  »»lesen
Montag, 27. November 2017
Ein erfolgreicher Auswärtssieg für die Damen 2
Die TVE Damen 2 startete am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen den Gastgeber VC Hoffenheim. Gleich von Anfang an lief es für die Damen 2 sehr gut. Schnell konnte eine Führung aufgebaut werden, die mittels guter Aufschläge durch Aylin Cetin gehalten...  »»lesen
Dienstag, 14. November 2017
Bericht TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksliga
DJK Dossenheim - TV Eberbach 1:3 (25:20, 21:25, 26:28, 9:25)
Am Sonntag trat die erste Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zu Ihrem 2. Spieltag in Dossenheim gegen die Landesligaabsteiger an. Mit gemischten Gefühlen fuhr man mit gerade nur genau 6 Spielerinnen nach Dossenheim um dem Gegner paroli...  »»lesen
Montag, 23. Oktober 2017
Zweiter Heimspieltag für TVE Damen 2 endete als Niederlage
Die Gastgeber begrüßten am letzten Sonntag zuerst die TV Waibstadt 2 und im zweiten Spiel die VSG Helmstadt 2 in der Hohenstaufen-Halle in Eberbach. Im ersten Spiel starteten die TVE Damen 2 sehr nervös. Die TV Waibstadt 2 übernahm sehr schnell die Führung...  »»lesen
Montag, 23. Oktober 2017
Erstes Heimspiel der TVE Volleyballer
Am So. den 15.10.17 durften die Volleyballer des TVE ihr erstes Heimspiel in der Landesliga bestreiten. Die Herrenmannschaft, die letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt hat, ist mit dem Durchschnittsalter von 20 Jahren eine der jüngsten Mannschaften in...  »»lesen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Bericht TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksliga
Nachdem die 1. Volleyball Damenmannschaft des TV Eberbach in der letzten Saison den Vizemeistertitel erreicht hatte und die Relegation in die Landesliga leider nicht geschafft hatten müssen die Weichen für die kommende Saison wieder neu eingestellt werden. TV...  »»lesen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Niederlage, hätte nicht sein müssen!
Die TVE Damen 2 startete am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel gegen den Gastgeber VC Waldangelloch. Es fing recht ausgeglichen an. Jedoch fand kein richtiger Spielaufbau statt. Somit mussten die Damen 2 den ersten Satz mit 16:25 an die VC Waldangelloch...  »»lesen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Erstes Heimspiel in der Saison gut überstanden
Die Gastgeber begrüßten am letzten Samstag zuerst die SV Sinsheim 5 und im zweiten Spiel die TSV Höpfingen in der Hohenstaufen-Halle in Eberbach. Im ersten Spiel begann der Satz sehr ausgeglichen. Für beide Mannschaften war es eine neue Situation und...  »»lesen
Mittwoch, 4. Oktober 2017
TVE Damen 2 starten gespannt in die zweite Saison 2017/18
Nach einer guten Vorbereitung und einem durchgeführten Trainingslager, trainieren die Damen 2 nun weiterhin fleißig für die kommende Saison 2017/18 in der Kreisliga. Einige Spielerinnen können leider aus beruflichen Gründen die Mannschaft nicht mehr tatkräftig...  »»lesen
Samstag, 30. September 2017
Mit Platz Vier endet die Saison 2016/2017 der Damen 2
Die TV Eberbach Damen 2 können verdient in die Sommerpause gehen. Die vergangene Saison 2016/2017 war für die TVE-ler sehr erfahrungsreich. Wie schon bekannt, spielten die Damen 2 das erste Mal so richtig in einer Runde mit. Die Möglichkeit hat man den...  »»lesen
Freitag, 14. April 2017
Letzte Aktualisierung: 01.12.2019 um 12:20Uhr | Besucher: 112721