Donnerstag, 21. März 2019
TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksklasse

TV Eberbach – TV Walldürn, 3:0 ( 28:26, 25:22, 25:15, )
Ein heißer Spieltag um die weichen für eine Meisterschaft zu stellen kündigte sich schon im ersten Spiel gegen den 4. plazierten TV Walldürn an. Die angereißten Fans des 1. plazierten VC Waldangelloch, die mit nur einem zu erreichenden Punkt Ihre Meisterschaft unter Dach und Fach hätten, reißten sehr früh an, um den TV Walldürn gegen den TV Eberbach anzufeuern. Völlig beflügelt legte der TV Walldürn los und spielten Ihr Spiel der Saison. Dies hatte auch seine Wirkung im ersten Satz gezeigt. Die Eberbacher zeigten sich überascht und reagierten sehr Nervös und mussten alles investieren um paroli zu bieten um den ersten Satz mit 28:26 für sich zu entscheiden. Zum Glück war auch dieses mal der Spielerkader der Eberbacher mit 12 Spielerinnen besetzt. Im zweiten Satz hatten dann die Eberbacherinnen den Gegner im Griff und spielten die Sätze zwei mit 25:22 und Satz drei mit 25:15 Punkten ungefährtet nach Hause.

TV Eberbach – VC Waldangelloch, 3:2 ( 32:34, 25:20, 25:12, 24:26, 15:8,)
Im entscheidenden Spiel des Tages gegen den erstplazierten VC Waldangelloch schenkten sich beide Mannschaften nix. Ein offener Schlagabtausch prägte den 1. Satz und es schien kein Ende zu finden der aber dann doch Glücklich mit 32:34 Punkten an die Waldangellocher ging. Die Spieldauer von 51. min. für den Satz war einmalig und manche Spiele wurden schon in dieser Zeit mit 3:0 gewonnen.
Der zweite Satz begann so wie der erste aufhörte alle unter Vollspannung auf dem Feld und es wurde sich nichts geschenkt. Ein kleine schwäche Fase der Waldangellocher konnten die Eberbacher Mädels mit guten Aufschlägen ausnutzen und man führte mit 22:15 Punkten. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich ihrerseits mit einer Aufschlagsserie wieder heran und so wurde auch dieser Satz am Ende nochmal spannend. Doch die Eberbacher Mädels behielten die Nerven und konnten diesen noch deutlich mit 25:20 für sich verbuchen. Im dritten Satz konnte man die völlig geschockten Waldangellocher Mädels schnell ausspielen und gewann den dritten Satz deutlich mit 25:12 Punkten.
Im vierten Satz war wieder Volleyball Hochspannung angesagt. Ein Krimi ist nichts zu dem was man im ertsen Satz erlebte. Hier ging es richtig um die Wurst. Waldangelloch an Ihrem letzten Spieltag benötigte nur noch den vierten Satz und würde dafür einen Punkt bekommen um die Meisterschaft klar zu machen. Auf der anderen Seite die Eberbacher, am vorletzten Spieltag, benötigen diesen Satz um drei Punkte zu bekommen um mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten 3 Punkte zu holen um mit 1 Punkt Vorsprung mehr in der Meisterschaft den Titel klar zu machen.
Entsprechend ging man hoch motiviert ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichener und enger Satz mit dramatischen Ballwechseln wo Punkt um Punkt gefeitet wurde. Abwehraktionen, Harte Angriffsschläge und Finten liesen die Zuschauer begeistern. Letzlich verlohr man nach 33 Spielminuten dann doch noch den Satz mit 24:26 Punkten. Waldangelloch lag sich in den Armen und feierte Ihre Meisterschaft. Aber für die Eberbacher Mädels ging es nochmal um die Ehre und somit in den fünften Satz der auch dann deutlich mit 15:8 Punken gewonnen wurde und somit auch das Spiel mit 3:2 Sätzen. Eberbach ist Vizemeister und wird in die Relagtion gehen um einen Aufstieg zu waren.

Ein großes Dankeschön an unsere Heimischen Zuschauer für die pausenlose Anfeuerungen und auch an die vielen Zuschauer der Gäste die zu diesem tollen Spieltag mit Ihren Trommeln das geschehen begleiteten. Mit euch war es Einfach Spitze und mir haben uns sehr gefreut euch diesen Tag zu verschönen.

Für den TV Eberbach spielten: 1 Sarah Müller, 5 Nina Offenbecher, 7 Hannah Enger, 19 Elisa Enger, 11 Sina Reimann, 13 Johanna Walz, 8 Lena Steck, 18 Lena Debo,
6 Julia Debo, 4 Elena Kessler, 9 Lisa Weber, 2 Alena Klotz und 15 Sandra Mechler
(HB)

TV Eberbach Volleyball Damen 1, Bezirksklasse