Freitag, 19. April 2024

Mittwoch, 16. Oktober 2013
Basketballmädchen verlieren 2.Auswärtsspiel
59:19 gegen die TG Sandhausen

Zum 2.Auswärtsspiel waren die TVE Basketballmädchen nach Sandhausen gefahren. In der U13 Runde der letzten Saison hatten sie beide Spiele gegen den am Ende Tabellenzweiten verloren. Aufgrund des Zuwachses von älteren Spielerinnen bei der TG Sandhausen war mit einem Sieg nicht zu rechnen.
Und so diktierten die Gastgeberinnen von Beginn an das Spiel. Sie spielten eine harte Passwegverteidigung, gegen die die Eberbacherinnen das ganze Spiel über kein probates Mittel fanden. Die beiden Aufbauspielerinnen Marlene Koblenz und Nelly Wettig fanden unter ihren Mitspielerinnen oft keine Anspielstation, so dass ein ums andere Mal die 24 Sekundenhupe ertönte und Sandhausen wieder in Ballbesitz brachte. Trotz des Halbzeitergebnisses von 30:4 verloren die TVE Mädchen aber nicht ihren Kampfgeist. Nach der Pause kamen sie kurzzeitig ins Spiel und erzielten 7 Punkte in Folge, so dass das 3.Viertel fast ausgeglichen mit 12:9 Punkten endete. Im letzten Viertel ließen die Konzentration und die Kraft aber wieder nach. Am Ende mussten sich die Eberbacherinnen einem Gegner geschlagen geben, der sicherlich bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wird. Sie verloren klar mit 59:19.
Lieselotte Heil zeigte eine beachtliche Defenseleistung. Sie hatte die starke Aufbauspielerin von Sandhausen, die in der letzten Saison durchschnittlich 18 Punkte pro Spiel gemacht hatte, sehr gut unter Kontrolle, so dass diese nur 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnte.
(Heike Küchler)

Neueste Berichte
(357)
Aktuell (1)